Allgemeines - aber Wichtiges:

  • In Eigener Sache: 

    Termine
    Euren Wunschtermin bekommst Du am ehesten, je früher Du diesen reservierst!
    Wenn Du einen Termin fest mit mir vereinbart hast und - aus welchen Gründen auch immer - kannst Du den Termin nicht wahrnehmen, bitte ich inständig um rechtzeitige Absage! Sollte jedoch die Absage erst am Tag des Termins stattfinden, werden 20% des Shootingspreises in Rechnung gestellt.

    Fotos/Bilder
    Unbearbeitete Bilder werden von mir abgegeben! Warum? Jeder Fotograf definiert sich mit seinem Bildbearbeitungsstil. Und den möchte ich nach aussen darstellen. Mein Stil ist wohl auch der Grund, warum Du mich beauftragst (beauftragt hast) - oder?

    Veröffentlichung von Kundenbildern
    Im Zuge der Eigenwerbung brauche ich immer wieder Bilder, um meine Arbeit in der Öffentlichkeit  zu präsentieren. Deswegen wird ab 2018 bei den Aufträgen zu Grunde gelegt, dass ich die entstandenen Fotos für Eigenwerbung / Referenz nutzen kann!
    Sollte jemand damit NICHT einverstanden sein - muss das VORHER mit mir abgesprochen werden!

    Was ist Eigenwerbung?
    Das bedeutet, dass bestimmte Bilder auf der Homepage, Facebook- oder Instagramseite gezeigt werden. Ferner können sie in Flyern, Präsentationsbüchern/-mappen oder Plakaten erscheinen. Diese sind auf Messen unabdingbar!
    Auch zur Ansicht für mögliche weitere Kunden oder Ausstellung im Zugang zu meinem kleinen Homestudio könnten die Bilder zum Einsatz kommen.
    Das bei sensiblen Themen speziell nochmals nachgefragt wird (ich denke z.B. an Eltern, deren Kinder fotografiert werden), versteht sich von selbst!
    Diese mögliche Nichtnutzung oder eine Nutzung nur in einem bestimmten - von Dir definiertem Rahmen - kann gerne schriftlich festgelegt werden. 
    Dies sollten wir bei der Buchung ganz offen besprechen!


    Hinsichtlich der Shootings:

  • Pferde und Hunde sollten haftpflichtversichert sein!
  • i.d.R. entstehen meine Bilder im Freien. Das unterstreicht die Natürlichkeit eines jeden Lebewesens. Auf Wunsch sind gerne auch Studiobilder möglich.
  • Du hast eine Wiese mit möglichst wenig Bebauung rundherum? Aber auch ohne Zaun, Strommasten oder Misthaufen? Genial - da lassen sich bestimmt tolle Bilder machen.
    Vielleicht ist ein See angrenzend? Dein Pferd/Hund geht gerne ins Wasser? Na prima - nichts wie hin!
  • Alles ist ein KANN - nichts ein MUSS! Sollte ein Tier keinen guten Tag haben - kein Problem!! Wir finden einen neuen Termin.
  • Helfende Hände bei Tierfotos - grade bei Pferden - sind immer willkommen!
  • Und vor allem: Kein Zeitdruck. Nur wenn Du keinen Termin im Anschluss hast, kannst Du Dich völlig auf die Fotos konzentrieren und entspannt sein. Da sich Deine Stimmung auf das Tier überträgt kannst Du dann entspannt auf das Tier Einfluss nehmen.
  • Eine Selbstverständlichkeit sollte es sein, Mensch und Tier für die Bilder herauszuputzen, sofern auch beide VOR der Kamera stehen. 

 

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Du siehst, dass in meinen Bildergalerien nicht nur Aufnahmen von Pferden und Hunden zu finden sind. Ich versuche durchaus, eben mit diesem etwas anseren Blickwinkel auch andere Naturschönheiten zu finden und kreativ abzubilden, sofern mir meine Termine die Muße dazu lassen.....

Was durchaus auch so verstanden werden kann, dass ich mich nicht nur auf die Tierfotografie beschränke - wobei die Tiere, im speziellen die Pferde, immer einen ganz besonderen Stellenwert einnehmen werden!

 

Sie wollen kreative Bilder? - Sprechen Sie mit mir!